Erste Schritte in Mein World Vision

Wir freuen uns, dir mit unserem Patenschaftsportal Mein World Vision einen persönlichen und sicheren Online-Zugang zu bieten, in dem du übersichtlich Neuigkeiten erhältst zu: deinem Patenkind in Form von Fotos und Videos, seiner Familie und Dorfgemeinschaft, Fördermaßnahmen und Projekten für dein Patenkind und Infos aus dem Projekt. Außerdem kannst du hier deine persönlichen Daten verwalten.

 

Login - so funktionierts

1. Zugangslink zusenden lassen:

Wir senden dir an deine E-Mail Adresse einen personalisierten Zugangslink, sofern deine E-Mail Adresse bereits in unserem System angelegt ist. So können wir sicherstellen, dass die E-Mail Adresse auch wirklich dir gehört. Auf diese Weise ist kein Passwort nötig, was diese Anmeldungsmethode sicherer macht, denn so kann niemand dein Passwort für Mein World Vision knacken. 

2. Alternativ: Mit Passwort anmelden:

Natürlich kannst du dich in Mein World Vision auch mit einem Passwort anmelden. Wenn du dein Passwort einmal vergessen hast, kannst du es über „Passwort vergessen“ zurücksetzen lassen.

So findest du dich in Mein World Vision zurecht

Mein World Vision

Mein World Vision

1. Die Timeline

Auf der Timeline werden dir alle Neuigkeiten aus Mein World Vision kompakt an einem Ort angezeigt. Hier findest du Infos zu deinem Patenkind, unseren Projekten und allgemeine Informationen rund um deine Patenschaft. Über einen Klick auf das Profilbild der einzelnen Posts kommst du zu den Profilen. Wir arbeiten daran, die Neuigkeiten, die du dort findest, ständig auszubauen. Wenn du dir weitere Arten von Neuigkeiten wünschst oder etwas vermissen, dann teile deine Idee mit uns

2. Dein Profil

Unter "Mein Profil" kannst du deine Daten einsehen und ändern. Bist du umgezogen? Teile uns deine Adresse mit wenigen Klicks mit. Hier kannst du außerdem ein Passwort setzen oder dein bestehendes Passwort ändern. Perspektivisch wird dein Profil auch der Ort sein, an dem du Informationen über deine Spenden und anderen Aktivitäten findest. Schau also regelmäßig nach, ob es dort Neuigkeiten gibt.

3. Dein Patenkind

Auf dem Profil deines Patenkindes siehst du alle Neuigkeiten, die dein Patenkind betreffen. Hier findest du z.B. heraus, wann dein Patenkind Geburtstag hat. Du kannst deinem Patenkind ganz einfach eine Nachricht schicken oder ein Foto von dir senden. Du hast auch die Möglichkeit, einmal im Jahr eine familienbezogene Sonderspende für dein Patenkind zu tätigen. Wenn du mehrere Patenkinder bei World Vision Deutschland hast, dann hat jedes Patenkind sein eigenes Profil. 

4. Dein Projekt

In dem Profil deines Projektes findest du nicht nur Informationen zu dem Projektgebiet, in dem dein Patenkind lebt, sondern wirst in der Timeline des Profils auch über Aktivitäten vor Ort auf dem Laufenden gehalten. Informiere dich über das Wetter und die Uhrzeit vor Ort und schau dir den Wohnort deines Patenkindes auf der Landkarte an. Wir informieren dich auch darüber, welche Maßnahmen wir in diesem Projektgebiet konkret mit deiner Spende umsetzen. Wenn du mehrere Patenkinder in unterschiedlichen Projekten hast, werden dir mehrere Projektprofile angezeigt.  

Deine Meinung zählt!

Wenn du Feedback zu deinen Erfahrungen mit Mein World Vision geben möchtest, dann nimm gerne an einer kurzen Umfrage teil.