Wir sind für Sie da

Hier sind Sie richtig, wenn Sie Pate oder regelmäßiger Spender bei World Vision sind. Sie finden hier Hinweise, wie Sie Ihr Patenkind besser kennenlernen und sich mit anderen Paten vernetzen können. In diesem Bereich können Sie übrigens auch Ihre Adressdaten ändern. Und Sie finden hier unsere kostenfreie Servicenummer, die Sie mit unserem Team vom Paten- und Spenderservice verbindet: 0800 – 0 10 20 22.

Aktuelle Information aus den Patenschaftsprojekten:

Informationen aus Peru: Mit Beginn der Corona-Pandemie hat Peru schnell den Katastrophenfall mit strikten Einschränkungen ausgerufen: Verbot nicht-notwendiger Aktivitäten, nächtliche Ausgangssperren, Grenz- und Schulschließungen sowie Verbot, zwischen Provinzen zu reisen. Zwar wurden einige Beschränkungen letztes Jahr wieder gelockert, doch inzwischen steigen die Fallzahlen in Peru stark und liegen derzeit bei über zwei Millionen. Das hat in einigen Regionen in diesem Jahr noch stärkere Einschränkungen nach sich gezogen und der Katastrophenfall wurde bis September verlängert. Das betrifft auch unsere Arbeit, denn unsere World Vision-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter dürfen nur alle drei Monate für vier bis sechs Wochen die Familien in den Projektregionen aufsuchen. Zuletzt war das im Mai der Fall und wird wieder im August soweit sein. Nur dann kann z. B. Patenpost weitergegeben oder wichtige Güter direkt verteilt werden. Bis dahin sind wir weiterhin über Telefon und die sozialen Medien mit den Patenkindern und ihren Familien in Kontakt. Bei Bedarf werden auch Lebensmittel-Gutscheine verteilt oder über lokale Stellen Hilfen organisiert. Die Programmarbeit wird virtuell vorbereitet und dann in den erlaubten Zeitfenstern umgesetzt. Nach wie vor können Sie gerne Ihrem Patenkind schreiben, nur für die Antwort bitten wir weiterhin um Geduld!

Informationen aus Myanmar, Hlegu: Die Sicherheitslage in Myanmar ist noch immer von Auseinandersetzungen zwischen zivilen bewaffneten Gruppen und dem Militär geprägt. Jedoch sind die Telekommunikationswege inzwischen weitestgehend wiederhergestellt. Die Arbeit in unserem Projekt Hlegu konnten wir bereits im Mai 2021 wieder aufnehmen. Nähere Informationen erhalten Sie im Paten Portal Mein World Vision. Der Postverkehr von und nach Deutschland ist weiterhin ausgesetzt.

Aktuelle Information zu Corona:  

Hier erhalten Sie Informationen zum Coronavirus. Die wichtigsten und häufigsten Fragen haben wir Ihnen hier zusammengestellt. Im Patenportal Mein World Vision informieren wir Sie, falls es konkrete Informationen zur Situation Ihres Patenkindes und des Projektgebietes geben sollte.

Mein World Vision

Das Paten-Portal von World Vision

Paten Informationen zur Coronakrise

Aktuelles zur Corona-Pandemie aus unseren Patenschaftsländern.

Briefe an mein Patenkind schreiben

Wie geht das am besten? Finden Sie hier alle Antworten dazu.

Geschenke für mein Patenkind

Tipps und Ideen für Geschenke, die dein Patenkind glücklich machen.

Noch Fragen / Anregungen?

Ihr Kontakt zum Paten- und Spenderservice

Freunde werben

Teile das Abenteuer Patenschaft mit deinen Freunden.

Sie sind umgezogen?

Teilen Sie uns hier die neue Adresse mit

Jährliche Zusatzspende

Verfünffachen Sie Ihre Hilfe!

Ihre Spendenquittung

Beantragen Sie hier eine Zweitschrift

Kinderschutz

Effektiver Kinderschutz beginnt bei den Mitarbeitern und den Paten von World Vision.