Die Situation ist nicht gut. Wenn ich auf den Markt gehe, sehe ich, wie die Leute zu handeln versuchen, um ein klein wenig Milch für ihre Kinder zu ergattern. Die Milch ist knapp und plötzlich sehr teuer und fast niemand kann den Preis zahlen.
World Vision ist vor Ort
Die Menschen brauchen dringend Wasser, Essen und Unterkünfte. Für besonders unterernährte Kinder wird Spezialnahrung gebraucht.

World Vision ist schon seit Jahrzehnten im Sudan aktiv und hat gut funktionierende Netzwerke aufgebaut. Auch in Nachbarländern wie dem Tschad sind wir vor Ort.
In Anbetracht der Krise hat World Vision ein Nothilfe-Team vor Ort gebildet, um die schlimmsten humanitären Folgen der Fluchtbewegungen zu lindern.
Wir geben den geflüchteten Familien Nahrung und Wasser. Wir bieten ihnen Notunterkünfte und stellen die notwendigsten sanitären Anlagen bereit. So verhindern wir, dass sich Krankheiten in den Lagern ausbreiten.
Speziell die Kinder werden von uns medizinisch versorgt und mangelernährte Kinder werden gerettet. Es gibt auch viele unbegleitete Kinder, die dringend geschützt werden müssen.