Häufig gestellte Fragen zu Mein World Vision

Häufig gestellte Fragen zu MeinWorldVision
Question & Answer Section
Question
Was ist Mein World Vision?

Mein World Vision ist das Patenportal von World Vision. Hier können sich Patinnen und Paten, die ein Patenkind bei World Vision Deutschland unterstützen, anmelden. Im Patenportal finden sich aktuelle Informationen zum Patenkind, dem Projekt und dem Land, in dem es lebt. Dazu gehören Fotos, Videos, Antwortpost vom Patenkind und aktuelle Informationen aus dem Projektgebiet.

Question
Bei Mein World Vision anmelden

Du kannst dir für Mein World Vision ein eigenes Passwort vergeben. Dieses sollte den Gepflogenheiten eines sicheren Passworts entsprechen: Also Klein- und Großschreibung, Sonderzeichen und Zahlen. Merke dir dieses Passwort gut. Solltest du es einmal vergessen, kannst du es zurücksetzen.

Alternativ zur Vergabe eines eigenen Passworts bieten wir dir auch die Möglichkeit an, einen personalisierten Zugangslink an deine E-Mail-Adresse senden zu lassen. Wir senden Links nur an E-Mail-Adressen, die in unserem System bereits angelegt sind. So gehen wir sicher, dass die E-Mail-Adresse, mit der du dich anmelden möchtest, auch wirklich dir gehört. Deine Daten sind bei Mein World Vision selbstverständlich verschlüsselt und nach neuestem Stand der Technik geschützt. Wenn du Probleme hast, dich anzumelden, dann kontaktiere gerne unser Serviceteam unter der Telefonnummer 0800 - 0 10 20 22.

Question
Wie kann ich mein Passwort ändern?

Im Menüpunkt "Mein Profil" kannst du dein Passwort einfach und sicher ändern. Alternativ kannst du auf der Login-Seite unter "Login mit Passwort" dein Passwort zurücksetzen lassen und ein neues Passwort auswählen.

Question
Ich habe eine Patenschaft, mein Patenkind wird mir aber nicht angezeigt. Was soll ich tun?

Bitte kontaktiere unser Serviceteam unter der kostenfreien Nummer 0800 - 0 10 20 22. Unter Umständen haben wir eine falsche E-Mail-Adresse von dir im System hinterlegt. Sobald wir deine E-Mail-Adresse in unserem System hinterlegt haben, kannst du dich bei Mein World Vision einloggen.

Question
Ich habe eine Idee für die Verbesserung von Mein World Vision. Wie kann ich sie mit euch teilen?

Wir freuen uns, wenn du Ideen für die Verbesserung mit uns teilst. So können wir deine Erfahrung weiter verbessern. Bitte fülle diese kurze Umfrage aus, um uns deine Idee mitzuteilen. 

Question
Was kann ich tun, wenn ich keine E-Mail-Benachrichtigung zu Updates in MWV möchte?

Wenn du keine E-Mail-Benachrichtigungen über Neuigkeiten zu deinem Patenkind oder dem Projekt aus Mein World Vision erhalten möchtest, dann wende dich bitte an unser Serviceteam unter der kostenfreien Nummer 0800 – 0 10 20 22.

Question
Was kann ich tun, wenn ich kein MWV-Profil haben möchte?

Wenn du kein persönliches Profil in Mein World Vision möchtest, dann wende dich bitte an unser Serviceteam unter der kostenfreien Nummer 0800 – 0 10 20 22.

Question
Kann ich meinem Patenkind über das Patenportal eine Nachricht schreiben? Wie lange muss ich auf eine Antwort warten?

Über Mein World Vision hast du nicht nur die Möglichkeit, deinem Patenkind  eine Nachricht zu senden, du kannst auch direkt ein Foto von dir oder deiner Familie hochladen und es deinem Patenkind senden. Das geht ganz einfach und du sparst dir die Portogebühren für einen Brief. Außerdem gibt es dort eine Übersetzungsfunktion, mit der du deine Nachricht ganz einfach übersetzen lassen kann.

Dein Patenkind freut sich in jedem Fall über deine Nachricht. Bis diese bei deinem Patenkind ankommt, braucht es auch seine Zeit. Denn die elektronische Post wird im Hauptbüro des Landes, in dem dein Patenkind lebt, ausgedruckt und dann in den meisten Fällen genauso wie die schriftliche Post behandelt. Übersetzung, große Entfernungen, entlegene Gebiete und kein Postbote, der täglich vorbeikommt, verzögern häufig eine rasche Weiterleitung. Rechne deshalb bitte mit etwa 4 bis 8 Wochen, bis deine Grüße bei deinem Patenkind ankommen. Die Antwort des Kindes findest du dann auch in Mein World Vision. Gerne senden wir dir eine Nachricht, wenn sie eingegangen ist.
 

Question
Wie schütze ich mein Patenkind und seine Familie?

Für deinen persönlichen Gebrauch kannst du die Fotos und Videos deines Patenkindes herunterladen. Um dein Patenkind so gut wie möglich zu schützen, bitten wir dich jedoch, sorgsam mit den Informationen umzugehen, die du über dein Patenkind veröffentlichst.

  • Den Vornamen deines Patenkinds darfst du jederzeit nennen, aber niemals seinen vollständigen Namen.
  • Gerne kannst du Fotos und Videos von deinem Patenkind mit Freunden und Familien teilen. Aber öffentlich darfst du Fotos und Videos nicht machen.
     
Question
Was bedeutet es, wenn der Gesundheitszustand meines Patenkindes "nicht zufriedenstellend" ist?

Der Status "nicht zufriedenstellend" verweist auf eine akute oder eine chronische Erkrankung. In allen Fällen unterstützen unsere World Vision-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor Ort die Familie des Kindes bei einer geeigneten Behandlung und/oder die Vorstellung des Kindes in der Gesundheitsstation. Für weitere Details bitten wir dich, Kontakt mit unserem Serviceteam aufzunehmen unter der 0800 - 0 10 20 22.