Hugh Jackman

Engagiert sich für World Vision

Dukale's Dream: Erfolgsstory mit fairem Kaffee und Hollywood-Star

Hugh Jackman engagiert sich für World Vision

Hugh Jackman ist ein für den Academy Award® nominierter, mit dem Golden Globe™ und dem Tony Award™ ausgezeichneter Schauspieler. Von seiner Rolle am Broadway als Singer/Songwriter Peter Allen aus den 1970er Jahren bis hin zu seiner Rolle als Wolverine mit den Metallklauen in der X-MEN-Reihe hat Jackman bewiesen, dass er einer der vielseitigsten Schauspieler unserer Zeit ist. Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit ist Hugh Jackman auch als Botschafter für World Vision Australia tätig.

Im Jahr 2009 reiste er nach Äthiopien, um ein Gemeindeentwicklungsprojekt zu besuchen, und traf dort einen jungen Kaffeebauern namens Dukale, der daran arbeitete, seine Familie aus der Armut zu befreien. Inspiriert von Dukales Geschichte gründete Jackman 2011 Laughing Man Coffee, um Bauern in Entwicklungsländern einen Marktplatz zu bieten, auf dem sie ihre Waren an Verbraucher in den USA verkaufen können. Als Teil seines fortwährenden Engagements spendet Hugh 100 % seines Gewinns an die Laughing Man Foundation, die er gegründet hat, um Bildungsprogramme, Gemeindeentwicklung und soziale Unternehmer auf der ganzen Welt zu unterstützen.

World Vision half Dukale, seine Anbaumethoden umweltfreundlich zu verbessern und eine einfache Methangas-Anlage zu bauen, mit der aus Kuhmist Energie gewonnen wird. Darum hat Dukale jetzt mehr Zeit, um Kaffee anzubauen, seine Frau muss nicht mehr Holz suchen gehen. World Vision schulte auch eine Kooperative, über die Dukales Bio-Kaffee schließlich das Fair-Trade-Siegel erhielt. Im Laufe der Jahre entwickelt sich die Farm, kann weitere Menschen beschäftigen und Dukales Frau eröffnet sogar ein Café. Endlich können die Kinder zur Schule gehen.

Dukale's Dream Official Trailer

Weitere Internationale Unterstützer