Hunger raubt vor allem Kindern ihre Gesundheit, ihre Energie, ihre Zukunft. Wenn wir Lösungen gegen den Hunger finden wollen, müssen wir ihnen zuhören.
Deshalb hat World Vision gemeinsam mit der 4SD Foundation die sogenannten „Nutrition Dialogues“ ins Leben gerufen. Eine Initiative, die Kindern, Eltern und ihren Gemeinschaften ermöglicht, Ursachen und Auswirkungen von Mangelernährung zu verstehen, Lösungsideen für die Herausforderungen in ihren Gemeinschaften zu entwickeln und sich auf der internationalen Bühne Gehör zu verschaffen.
Beim Ernährungsdialog sprachen wir darüber, dass es zu wenige Erwerbsmöglichkeiten in unserer Heimat gibt. Wenn es mehr Arbeitsplätze gäbe, könnten sich mehr Familien leisten, sich ausreichend und gesund zu ernähren.
Von Kolumbien nach Paris: Salomé (17 Jahre) vor dem UNESCO-Hauptquartier. Nachdem sie am Ernährungsdialog an ihrer Schule teilgenommen hatte, bekam sie im März 2025 die Chance, ihre Forderungen an die Weltpolitik beim Nutrition for Growth Summit vorzustellen. In ihrer Rede setzte sie sich für Schulmahlzeiten als Lösung für bessere Gesundheit und Bildungserfolge ein.
Gemeinsam gegen Hunger. Spende jetzt!