Besuch bei Maria Gabriela in Nicaragua

Der entscheidende Brief unseres Patenkindes

Besuch bei Maria Gabriela in Nicaragua
Autor: NMayer  | 
4. Mai 2018
Autor: NMayer
Patenkindbesuch Nicaragua

Wir hatten uns an einem Restaurant in Achupa verabredet. Da stand sie, Maria Gabriela, unser Patenkind, mit ihrer Mutter Sarah und ihrem Bruder Fidel. Begleitet wurden sie von Miguel, einem Mitarbeiter von Vision Mundial, in Achuapa. Die erste Begrüßung war zurückhaltend, doch sehr emotional. Nachdem wir ein paar Geschenke überreicht haben, ging es in die Schule von World Vision. Die Kinder haben uns einen wundervollen Empfang bereitet. Wir waren in einer Klasse und konnten den Unterricht verfolgen. Sie haben uns den Einsatz von E-Bookreadern im Unterricht gezeigt. Danach ging es zum Rundgang durch die Schule.

Da uns Rebeca im Vorfeld berichtet hat, dass Lebensmittel das Nötigste sind, was sie brauchen, waren wir nach dem Schulbesuch in einem Markt und haben Grundnahrungsmittel für die Familie und ein Kleid für Maria Gabriela gekauft. Unser Patenkind taute von Minute zu Minute mehr auf. Zurück ging es ins Restaurant, wo wir zusammen Mittag gegessen haben. Zu den Geschenken gehörte ein Ball, mit dem Maria Gabriela und ich Fußball spielten. Auch das Puzzle, das wir ihr geschenkt haben, haben wir vor Ort zusammen gepuzzelt. Nach mehreren gemeinsamen Stunden mussten wir uns verabschieden. Der Abschied war sehr herzlich und ist uns nahe gegangen. Müde, aber total glücklich wurden wir ins Hotel zurückgebracht.

Vielen Dank an alle, die uns den Besuch ermöglicht haben!
Nicole und Frank Tillemann