Soul Food aus aller Welt

Unser digitales Kochbuch exklusiv für Dich!

Willkommen bei World Vision. Wie Fiona Erdmann sind wir der festen Meinung: Essen verbindet! 

Als Fiona unser kleines Kochbuch „Feinste Rezepte aus aller Welt“ gesehen hat, kam ihr gleich die Idee, es in ihrer neuen Kochshow vorzustellen. Denn sie weiß: Gutes Essen macht nicht nur satt, sondern auch glücklich.

Nahrung für die Seele

Jeder Mensch, egal wo er lebt, verbindet bestimmte Gerichte mit glücklichen Erinnerungen. Es geht beim Essen nicht nur um die Nahrungsaufnahme – es ist immer auch eine menschliche Erfahrung, die wir miteinander teilen. Viele Gericht gehören zum Kulturerbe der eigenen Familie und werden von Generation zu Generation weitergegeben.

Das Gericht 'Channe ki dal ki Khichdi' ist eines der ältesten Rezepte meiner Familie und wird seit mehr als 100 Jahren von Generation zu Generation weitergegeben. Meine Mutter hat mir beigebracht, wie man es kocht. Sie hat es wiederum von meiner Großmutter väterlicherseits gelernt. Für mich ist dieses Gericht echtes Soulfood.
Megha Kohli, Köchin aus Indien

Meist sind es gerade die einfachen Gerichte, die einem im Gedächtnis bleiben. Man braucht nur einen Hauch ganz spezieller Gewürze zu riechen – und schon ist die Erinnerung da. Und der erste Löffel transportiert einen wieder an den Essenstisch der Kindheit zurück. Echtes Soul Food halt!

Nur Original-Rezepte

In unserem Kochbuch findest du Rezepte von professionellen Köchen, aber auch von Müttern und Vätern. Mit dabei sind unter anderem Maistortillas mit Rührei & Gemüse aus Kolumbien, Kwati-Suppe aus Nepal und geschmorte Okra aus Brasilien. Außerdem gibt es verschiedene Rezepte aus unseren Projektländern Vietnam, Indien, Syrien, Ruanda, und Nordamerika. Das sind nur einige der Länder, in den World Vision aktiv ist im Kampf gegen Hunger, Wassermangel, die Folgen der Klimakrise und gegen die Auswirkungen von Kriegen und von Naturkatastrophen.