Alvaro Soler als Botschafter

Alvaro Soler in Kenia

Im März 2020 trat Alvaro Soler gemeinsam mit Word Vision seine erste Projektreise als Botschafter an. Sein auserwähltes Herzensprojekt führte ihn nach Kenia wo er sich in der Dürre Region um Marsabit und Laisamis einen Eindruck vor Ort verschaffte und die Arbeit von Word Vision kennenlernte.

Ich hatte in meinem Leben immer sehr viel Glück und natürlich meine Stimme, die mich hierhergebracht hat. Jetzt möchte ich sie gerne auch nutzen, um für andere einzustehen und etwas zurückzugeben.
Alvaro Soler

Videoreisetagebuch von Kenia

Erster Teil

Alvaro Soler (World Vision Ambassador): Erste Reise nach Kenia

Zweiter Teil

Alvaro Soler - World Vision Ambassador  besucht Samburu Gemeinde

Dritter Teil

Alvaro Soler World Vision Ambassador besucht eine Schule und ein Krankenhaus in Kenia

Vierter Teil

Alvaro Soler World Vision Ambassador in Kenia

Alvaro Soler über die Errungenschaften

Alvaro Soler als World Vision Botschafter in Kenia

Alvaro Soler als World Vision Botschafter in Kenia

Alvaro Soler als World Vision Botschafter in Kenia

Alvaro Soler geht auf Patengruppenreise nach Kenia

Alvaro Soler als World Vision Botschafter in Kenia

Alvaro Soler bringt seine Musik nach Kenia

Alvaro Soler als World Vision Botschafter in Kenia

Alvaro Soler mit World Vision in einem kenianischem Dorf

Alvaro Soler zeigt sich tief beeindruckt vom unermüdlichen Einsatz des Teams und von der Gastfreundschaft der Menschen, die ihn mit offenen Armen empfangen und stolz mit ihm teilen, was sie mit der Hilfe von World Vision bereits an zusätzlichen Nahrungs- und Einnahmequellen gewonnen haben. "Ich finde es wichtig, zu erfahren unter welchen Bedingungen die Menschen hier leben und arbeiten. Man bekommt einmal mehr vor Augen geführt wie privilegiert wir in Europa leben und man lernt Dinge schätzen, die alles andere als selbstverständlich sind."

Umweltschutz: Eine Herzenssache von Alvaro Soler

Alvaro Soler als Umweltschützer in Kenia

Unser Botschafter Alvaro Soler reiste im März 2020 in sein auserwähltes Herzensprojekt nach Kenia, um sich in der Dürre-Region um Marsabit und Laisamis einen Eindruck vor Ort zu verschaffen und die Arbeit von Word Vision kennenzulernen. Besonders beeindruckt zeigte sich der Sänger von den beachtlichen Erfolgen durch die FMNR–Methode: Wo einst große steppenartige Gebiete ohne Pflanzen und Nahrung waren, sah Alvaro durch die Arbeit von World Vision wieder weite Landstriche mit neuen Bäumen und Weideland. Aus Wüsten wurden wieder Wälder und Felder.

FMNR-Methode mit alternativem Nobelpreis ausgezeichnet

FMNR Methode Phase 1

Bei der FMNR-Methode werden bereits vorhandene, verwurzelte Pflanzen wieder groß gezogen.

FMNR Methode Phase 2

Die Sträucher und Bäume werden so zugeschnitten, dass sich nur die stärksten Zweige entfalten können.

FMNR Methode Phase 3

Mit der FMNR-Methode wurden weltweit bereits 20 Mio. Hektar Land wiederbegrünt.

Weitere Prominente Unterstützer