Veränderung im Vorstand von World Vision Deutschland e.V.

Nach über 15 Jahren im Vorstand scheidet Christoph Waffenschmidt zum 31.05.23 bei World Vision Deutschland e.V. aus.

Friedrichsdorf, 16.03.2023 – Christoph Waffenschmidt hat nach über 15 Jahren im Vorstand von World Vision Deutschland e.V. im Einverständnis mit dem Präsidium, seinen Vorstandsanstellungsvertrag Ende Mai dieses Jahres beendet. Diese Verständigung ermöglicht es ihm, sich in Zukunft neuen beruflichen Themen widmen zu können. Das Präsidium hat der Verständigung einstimmig zugestimmt. Christoph Waffenschmidt scheidet somit zum 31. Mai 2023 aus dem Word Vision Deutschland e.V. aus. Unter Berücksichtigung seines Resturlaubes wird Christoph Waffenschmidt damit ab dem 17.03.2023 nicht mehr tätig sein. Die Suche nach einem geeigneten weiteren Vorstandsmitglied wird kurzfristig aufgenommen. Bis dahin wird Christoph Hilligen als Vorstand die Geschäfte von World Vision Deutschland e.V. allein verantworten. Christoph Waffenschmidt hat in seiner Amtszeit World Vision Deutschland e.V. entscheidend mitgeprägt. Während seiner Zeit als Vorstandsvorsitzender hat sich die Anzahl der Menschen, die durch die Arbeit von World Vision Deutschland unterstützt werden, auf über 11,5 Millionen erhöht. Die dafür notwendigen Einnahmen haben sich verdoppelt. Ein großer Schwerpunkt lag zudem im Ausbau der gesellschaftlichen Bedeutung der Kinderhilfsorganisation, was sich z.B. in einer starken Positionierung als politisch engagierte Stimme für Kinder und als kompetenter Umsetzungspartner der Europäischen Union und der Bundesregierung zeigt. Im Namen des gesamten Präsidiums und aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von World Vision Deutschland e.V. möchten wir uns bei Christoph Waffenschmidt für sein Engagement und sein Wirken in den vergangenen 15 Jahren ausdrücklich bedanken. Für seine künftigen beruflichen Ambitionen wünschen wir ihm allen erdenklichen Erfolg.