Sky du Mont als Botschafter

Sky du Mont gegen Kinderarmut

Neben seiner Arbeit in Film und Fernsehen engagiert sich der bekannte Schauspieler und Autor Sky du Mont seit vielen Jahren gemeinsam mit seiner Frau Mirja für Kinder und Jugendliche in Afrika.

Sky du Mont engagiert sich für World Vision
Sky du Mont mit World Vision

Sky du Mont als Pate

Sky du Mont als World Vision Deutschland Botschafter im Interview für World Vision

„Mein Einsatz für World Vision hat sehr gute Gründe“, erklärt Sky du Mont sein Engagement. „Vor einigen Jahren habe ich gemeinsam mit Mirja, meiner Frau, die Kinderpatenschaft für Mhany aus Mauretanien übernommen. Wir freuen uns, dass das Mädchen zur Schule gehen kann, ausreichend Nahrung hat und medizinische Versorgung erhält. Mirja und ich haben Mhany im World Vision-Projekt besucht. Es war für uns beide ein überwältigendes Erlebnis, das wir wohl nie vergessen werden. World Vision ist eine der besten Organisationen, die ich kenne. Und für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dort mitzuhelfen, wo ich kann.

Weitere Prominente Botschafter