Viviane Geppert engagiert sich für World Vision

World Vision Botschafterin: Viviane Geppert
Seit meiner Kindheit setze ich mich mit dem Thema Inklusion und Behinderung auseinander, da ich auch in meinem engeren Freundes- und Familienumfeld mit dem Thema Berührungspunkte habe.
Viviane Geppert, Prosieben Moderatorin

Viviane Geppert ist seit 2016 Moderatorin der Prosieben Magazine "taff und "red". Sie hat eine Patenschaft für ein Kind in Tansania übernommen und wird voraussichtlich im Frühjahr 2020 in das Projekt reisen, um ihr Patenkind und die Arbeit vor Ort kennenzulernen. Die Arbeit im Projektgebiet Rukoma setzt einen Schwerpunkt in der Inklusion und der Förderung von behinderten Kindern. „Das Thema Inklusion und der richtige Umgang mit Menschen mit Behinderung liegt mir sehr am Herzen. Kinder sind schutzlos und unschuldig – sie haben alle eine Perspektive verdient.“ Viviane war nicht nur die inhaltliche Ausrichtung im Projekt wichtig sondern auch die Verortung in Afrika. Sie freut sich sehr darauf noch mehr von dem Kontinent zu erfahren: „Die Projekte in Tansania, haben mich sofort umgehauen, kann es kaum erwarten, dass mit meinen eigenen Augen zu sehen.“