Patenbesuch: Marion Schmid besucht ihr Patenkind Ilva

Marion Schmids Engagement:

Als langjährige Patin bei World Vision

„Vor Übernahme einer Kinderpatenschaft las ich viele Stunden auf der Homepage von World Vision, recherchierte im Internet und auf entsprechenden Portalen. Ich sprach immer wieder über mein Vorhaben und erfuhr dadurch von Bekannten über deren langjährige Kinderpatenschaften. Mit wirklich gutem Gefühl wurde ich dann Patin. Dieser ersten Kinderpatenschaft folgten innerhalb von drei Monaten fünf weitere im Familien- und Freundeskreis. Begeisterung steckt an! World Vision half mir, diese Kinderpatenschaften testamentarisch richtig abzusichern. Es liegt mir sehr am Herzen, die Menschen aufmerksam zu machen und zu motivieren, ihr Leben zu betrachten und nach individuellen Möglichkeiten zu spenden oder sogar eine Kinderpatenschaft zu übernehmen, die so wundervoll, persönlich und bereichernd ist. Mit World Vision habe ich für mein soziales Engagement einen starken, zuverlässigen Partner an der Seite, dessen Erfahrung und bewährte Strukturen ich nutzen kann und Spendengelder dadurch effektiv eingesetzt werden.“

Ihr Patenkind finden

Wo möchten Sie helfen?

Patenkind mit bestimmtem
Geburtstag finden: