World Vision Syrien Hilfe Aleppo

World Vision bereitet Verteilung von Medizin in Aleppo vor

100.000 Kinder dringend auf Hilfe angewiesen

Friedrichsdorf/Aleppo, 29.11.2016

World Vision bereitet sich auf die dringend benötigte Verteilung von medizinischen Produkten im Osten von Aleppo vor. Tausende sind bereits vor den seit einem Monat stärker gewordenen Kämpfen geflohen.

Rund 250.000 Menschen benötigen dringend Hilfe. Der Leiter der World Vision Nothilfe im Norden Syriens, Chris Latif betont: „Egal wer im Osten von Aleppo das Sagen hat, egal wer kämpft: die Kämpfe bedeuten unvorstellbares Leid für die Kinder und Familien, die sich in den Ruinen ihrer Häuser verstecken oder um ihr Leben zu retten fliehen. Während die Welt zuschaut, geht das Sterben weiter – 100.000 Kinder sind auf Hilfe von außen angewiesen.“

Bereits vor zwei Wochen waren die Nahrungsmittelvorräte in der Stadt fast vollständig aufgebraucht. Die Gefahr von Mangelernährung für Kinder ist enorm hoch. Unter dem Beschuss durch Fassbomben und Luftangriffen folgt ein Problem auf das nächste für die Familien, die sich in einem Überlebenskampf befinden.

World Vision wird vor allem medizinische Produkte speziell für Kinder und schwangere Frauen verteilen. Mangelernährte Kinder leiden besonders häufig unter Magen-Darm-Infekten und ein gestörtes Immunsystem. Deshalb ist die schnelle Verteilung von Elektrolyte-Lösungen und auch Mitteln gegen Infektionen der Atemwege wichtig.

World Vision Deutschland e.V.
Konto: 66601, Postbank Frankfurt, BLZ 500 100 60, IBAN: DE93 5001 0060 0000 0666 01
Verwendungszweck: Hilfe für Flüchtlinge 403909

Achtung Redaktionen

Sie erreichen die World Vision-Pressestelle, Tel.: 06172-763-151, -153, -155 oder via e-mail: presse@worldvision.de.

Infos im Internet

World Vision finden Sie auch auf Facebook, Twitter, Xing und Youtube,

Hintergrund

World Vision Deutschland e.V. ist ein christliches Hilfswerk mit den Arbeitsschwerpunkten nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit, humanitäre Hilfe und entwicklungspolitische Anwaltschaftsarbeit. Im Finanzjahr 2015 wurden 300 Projekte in 50 Ländern durchgeführt. World Vision Deutschland ist mit weiteren World Vision-Werken in fast 100 Ländern vernetzt. World Vision unterhält offizielle Arbeitsbeziehungen zur Weltgesundheitsorganisation (WHO) und dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) und arbeitet eng mit dem Flüchtlingskommissariat der Vereinten Nationen (UNHCR) zusammen. World Vision Deutschland ist Mitglied der Bündnisse „Aktion Deutschland Hilft“ und "Gemeinsam für Afrika".

Ihr Patenkind finden

Wo möchten Sie helfen?