Der aktuelle Jahresbericht

Über 12 Millionen Menschen in 52 Ländern unterstützt

Im Jahresbericht finden Sie eine Übersicht aller von World Vision Deutschland geförderten Projekte und auch Beispiele neuer Kooperationen. Insgesamt haben wir im vergangenen Jahr 327 Projekte in 52 Ländern unterstützt.

Von den internationalen Programmen profitierten rund 12,3 Millionen Menschen.

Die mit Kinderförderung verbundene Entwicklungszusammenarbeit bildet nach wie vor den Hauptschwerpunkt. 53 Prozent der Projektförderung wurden für Investitionen in Bildung, Gesundheit und Ernährungssicherung eingesetzt.

15 Prozent flossen in die Nothilfe und Katastrophenvorsorge, die in 30 Ländern umgesetzt wurde. Die Schwerpunkte lagen hierbei im Nahen Osten und in Subsahara-Afrika.

Erstmals konnte die Kinderhilfsorganisation 2016 Gesamteinnahmen von mehr als 100 Millionen Euro (107,8 Mio. Euro) verzeichnen. „Wir danken allen unseren Spendern, die es uns ermöglicht haben, über 12,3 Millionen Menschen mit unserer Arbeit zu erreichen und ihre Lebensbedingungen zu verbessern.“, so Vorstand Christoph Hilligen.

You can download an English version of our annual report 2016 here.

World Vision hilft Kindern weltweit

Wir konnten unsere Einnahmen kontinuierlich steigern