Eine Kinderpatenschaft bei World Vision

Eine Kinderpatenschaft ist eine besonders persönliche und nachhaltige Form der Hilfe. Du kannst jetzt direkt unseren Patenkindvorschlag übernehmen oder einmal nach einem Patenkind in einem bestimmten Land suchen. Kannst Du dich nicht entscheiden, dann übernehmen wir gerne die Auswahl für dich:

Bonakele - 11 Jahre alt

eSwatini

weiblich

Bonakele unterstützen
Suche ein Kind für mich aus

Suche ein Kind für mich aus

Du kannst dich nicht entscheiden? Lasse World Vision ein Kind für dich wählen.

Jetzt Pate werden

Bekomme als Pate viel Freude zurück

Hilfe Patenschaft
  • Zu Beginn der Patenschaft erhältst du eine Patenmappe mit Fotos deines Patenkindes, seiner Familie und Informationen über seine Lebenssituation und das Land.
  • Du kannst dich online über das Portal Mein World Vision über die Entwicklung deines Patenkindes und der Projektregion auf dem Laufenden halten.
  • Der beiderseitige Briefkontakt mit dem Patenkind ist eine wundervolle Möglichkeit, das Kind und seine Umgebung besser kennenzulernen. Du kannst es sogar besuchen.
  • Du erhältst 2x im Jahr unser Paten-Magazin, zudem einen Jahresbericht und eine Spendenbescheinigung.
  • Mit nur 30 € im Monat setzt du dich dafür ein, die Lebensbedingungen deines Patenkindes, der Familie und der Menschen in der Region langfristig zu verbessern. So ermöglichst du deinem Patenkind dauerhaft sauberes Trinkwasser, gesunde Ernährung, medizinische Versorgung und Bildung.
  • Deine Patenschaft ist jederzeit kündbar und kann steuerlich geltend gemacht werden.

Das ist Bonakele aus eSwatini . Bonakele sucht noch einen Paten!

  • Alter: 11 Jahre (22.01.2010)
  • Lebt bei: den Eltern
  • Mag gerne: Puppen

Patenschaftsvorschlag 

Wenn du einen Vorschlag für ein Patenkind von uns erhalten möchtest, schicken wir dir gerne eine unverbindliche Empfehlung per E-Mail zu.

Individuelle Wünsche, spezielle Anliegen oder Fragen zur Patenschaft? Gerne helfen wir dir weiter. Von Montag bis Freitag von 8-20 Uhr unter der kostenfreien Servicenummer 0800–0102022 ist unser Paten- und Spenderservice für dich da.

Siegel World Vision

 

Was unsere Paten sagen

„Jeder Brief von meinem Patenkind zaubert ein Lächeln in mein Gesicht.“

Pate Uwe Dahlhaus

„Ich bin Pate, weil ich damit einen kleinen Beitrag für eine gerechtere Welt leisten kann. Besonders wichtig ist mir, dass World Vision mein Geld nachhaltig einsetzt.“

Uwe Dahlhaus, Pate seit 2013

Patin Tine in Ghana

„Es ist unglaublich, mit wie viel Engagement und Effektivität die World Vision Mitarbeiter vor Ort den Menschen hier helfen. Da ist jeder Cent, den wir Paten spenden, bestens angelegt.“

Tine, Patin seit 2005

Bist auch du bereit, ein wundervolles Abenteuer zu erleben?

Dein Geld kommt an

Ausgezeichnete Transparenz und wirkungsvolles Handeln sind uns sehr wichtig. Deshalb setzt World Vision die Patenschaftsbeiträge effizient und nachhaltig ein.

Der besonders verantwortungsvolle Umgang mit Spenden wird durch das Siegel des Deutschen Zentralinstitutes für soziale Fragen (DZI) bestätigt und wurde im Rahmen einer Spiegel Online Studie mit dem ersten Platz ausgezeichnet.

Bei World Vision geht der größte Teil deiner Spende an dein Patenkind, seine Familie und die Region, in der es lebt.

85,2% Projektausgaben - fließen direkt in unsere Projekte vor Ort und lassen dein Patenkind profitieren

9,5% Werbung - damit noch mehr Kindern geholfen werden kann

2,5% Verwaltung - für die Organisation der Teams und Projekte

2,8% Paten- und Spenderservice - damit du das beste Patenerlebnis bekommst

Steuerlich absetzbar

Steuerlich absetzbar

World Vision ist als gemeinnützig anerkannt - deine Patenschaftsbeiträge sind also steuerlich absetzbar.

Keine vertragliche Bindung

Keine vertragliche Bindung

Du zahlst nur so lange du möchtest. Jederzeit kannst du ohne Angabe von Gründen kündigen.

Ihre Spende kommt an

Deine Spende kommt an

World Vision wird regelmäßig geprüft, empfohlen und trägt das DZI Spendensiegel.

Icon zu Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf häufige Fragen rund um das Thema Kinderpatenschaft.