Jugenbotschafter von World Vision Laura

Hey, ich bin Laura und 21 Jahre alt. Im Moment studiere ich Grundschullehramt in Halle (Saale), wohnhaft bin ich jedoch in Leipzig. In diesem Jahr konzentriere ich mich aber auf mein Amt als Jugendbotschafterin. Meiner Meinung nach, kann jeder Mensch einen kleinen Teil dazu beitragen Kindern zu helfen und ein besseres Leben zu ermöglichen, weswegen ich mich dazu entschieden habe, mich bei World Vision zu engagieren. Im Rahmen meiner Arbeit als Jugendbotschafterin möchte ich, auch wegen meines pädagogischen Studienganges, versuchen eng mit Schulen zusammenzuarbeiten, um dort über unsere Arbeit aufzuklären und noch mehr Menschen und bereits Kinder für diese zu begeistern. Außerdem möchten Marcella und ich uns auf das Konzept der Gruppenpatenschaften fokussieren und hier vor Allem junge Leute animieren ein Patenkind zu unterstützen. Der JuBo Rat geht dabei mit gutem Beispiel voran und unterstützt nun Abdoul aus dem Senegal.