Prominente wie Janine Kunze engagieren sich

Bereits seit 2005 Patin

Die Schauspielerin und Moderatorin Janine Kunze setzt sich bereits seit vielen Jahren für World Vision ein. Seit 2009 unterstützt sie ein Patenkind in Afrika, ausserdem war sie 2010 Schirmherrin der Aktion Lichterkinder (www.lichterkinder.de)
"Es ist so wichtig, dass Kinder in jungen Jahren schon lernen, soziale Verantwortung zu übernehmen! Ich finde es sehr schön, dass bei dieser Aktion die Kleinen den Kleinen helfen.“ sagt Janine Kunze, die selbst dreifache Mutter ist. „Bei meinen Kindern versuche ich früh das Bewusstsein zu wecken, dass es anderen schlechter geht und sie etwas tun können."

Prominente wie Janine Kunze engagieren sich für World Vision
Prominente wie Janine Kunze engagieren sich für World Vision
Kinder liegen mir sehr am Herzen! Ich möchte mich auch gerne außerhalb von Deutschland für Kinder in Not einsetzen, deshalb habe ich bereits seit 2009 ein Patenkind bei World Vision. "Junisa" lebt in Sierra Leone, im Projektgebiet "Bum", einem der ärmsten Länder der Welt. Ich freue mich sehr über den regelmäßigen Briefkontakt, den meine Kinder und Junisa miteinander pflegen. Für mich als Mutter ist es schön zu sehen, wie auch meine eigenen Kinder verstehen, dass andere Menschen unsere Hilfe brauchen. Dies ist eine wunderbare Erfahrung! Janine Kunze