Kindern mithilfe einer Großspende Zugang zu sauberem Wasser ermöglichen

Philanthropie

Individuelle Hilfe mit großer Wirkung

Die dringendste Frage des Lebens lautet: Was tust du für andere? Martin Luther King

Auf die Frage von Martin Luther King haben wir eine klare Antwort: Wir wollen die Zukunft von Kindern in armen Ländern weltweit verbessern. Das schaffen wir aber nicht ohne Hilfe. Viele Projekte werden erst durch die individuelle Initiative und finanzielle Unterstützung unserer Förderer möglich. Dabei spielen ganz unterschiedliche Beweggründe ein Rolle: Was ist mein Beitrag? Was kann ich ermöglichen? Wofür mache ich mich stark? Das fragen sich die meisten Menschen, die sich mit einer großzügigen Spende engagieren möchten. 

Gemeinsam Großes bewirken

Viele Großspender haben oft selbst schon eine konkrete Vorstellung, wie sie sich engagieren möchten. Mit unserer weltweiten Präsenz und langjährigen Erfahrung können wir sie unterstützen und sinnvolle Projekte entwickeln: Durch vielfältige Maßnahmen in bestimmten Bereichen, etwa Wasser oder Hygiene, Bildung oder auch Mikrofinanz, wird langfristige Entwicklungsarbeit in den jeweiligen Projektgebieten nachhaltig gefördert. 

Gemeinsam können wir Großes bewirken: Wir geben Kindern und deren Familien in den ärmsten Regionen dieser Welt eine Zukunft mit Perspektive.

Ihr Kontakt zu uns

Ingo Guerges-Abteilungsleiter Philanthropie & Relationship Management – World Vision Stiftung

Ingo Gürges

Abteilungsleiter Philanthropie&Relationship Management – World Vision Stiftung

Telefon: 06172-763-2841

Georg Kessler

Georg Kessler

Senior Referent Philanthropie&Relationship Management – World Vision Stiftung

Telefon: 06172- 763-125

Nadine Nowicki-Referentin-Referent Philanthropie & Relationship Management – World Vision Stiftung

Nadine Nowicki 

Referentin Philanthropie&Relationship Management – World Vision Stiftung

Telefon: 06172-763-247

Ihr Patenkind finden

Wo möchten Sie helfen?

Patenkind mit bestimmtem
Geburtstag finden: