Lasst uns was zusammen unternehmen. Für die Kinder dieser Welt.

Das war die Freundschaftswoche 2020

Logo Freundschafswochen

Unsere erste World Vision-Freundschaftswoche, vom 25. Juli bis 02. August 2020 ist nun offiziell beendet. Falls du doch noch Lust hast teilzunehmen, dann lade dir einfach die Online-Version hier runter.


Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Gemeinsam erreichen wir mehr für die Kinder dieser Welt!

Wie lässt sich Freundschaft schöner feiern als mit einer gemeinsamen guten Tat?

Als World-Vision Patin und Pate weißt du schon, welche große Wirkung eine Kinderpatenschaft für ein Patenkind und sein Umfeld hat. Lass das auch deine Freundinnen und Freunde wissen! Mit der Freundschaftswoche bieten wir dir eine wunderbare Möglichkeit: Verbringe mit deinen Freunden eine schöne gemeinsame Zeit und zeige ihnen spielerisch, was deine Hilfe bewirkt! Gleichzeitig lernen du und deine Freunde euch noch besser kennen und deine Einladung wird zu einem lustigen, einmaligen Zusammentreffen. Veranstalte einfach deine kleine Paten-Party – digital oder ganz real! Somit kannst du deinen Freunden ganz einfach zeigen, wie Kindern in dieser Welt geholfen werden kann und wie ihr gemeinsam mehr bewirken könnt!

Patin Sabine und ihre Patenkinder
Patin Sabine Janzen mit ihren Patenkindern und Kindern, denen sie helfen konnte, Paten zu finden.

Was ist die World Vision Freundschaftswoche?

Lade deine Freundinnen und Freunde, von denen du glaubst, dass sie sich auch gerne als World Vision-Pate engagieren würden, zu einer einzigartigen Paten-Party ein. Im Mittelpunkt deiner Party steht das World Vision-Freundschaftsspiel: ein Mix aus Rätseln, Activity-Aufgaben und spannenden Fragen rund um das Thema Freundschaft und Vielem mehr. Spielend lassen sich deine Gäste damit in andere Kulturen und in die Welt der World Vision-Patenkinder entführen. Sie erfahren mehr über Weltthemen wie Entwicklungshilfe, wie in World Vision-Projekten gearbeitet wird und wie die Hilfe von Paten das Leben der Menschen verbessert – und bei all dem steht eure Freundschaft mit lustigen Aufgaben im Mittelpunkt! Am Ende können sich alle fragen: Wäre ich nicht auch ein toller Pate bzw. eine tolle Patin?

Zwei Patenkinder aus Latein Amerika
Diese beiden Patenkinder sind beste Freundinnen und gehen gemeinsam durchs Leben.

Gestalte deine Paten-Party wie und wann du möchtest!

Ob drinnen oder draußen, am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, zum Cocktail- oder Grillabend bei dir zu Hause oder auch nur zu einem kurzen virtuellen Treffen bei einem Glas Wein.   

Dazu haben wir dir ein buntes Aktions-Kit (kostenlos) zusammengestellt – mit allem, was deine Paten-Party zu einem unvergesslichen gemeinsamen Erlebnis macht.

Alles, was du für die Paten-Party brauchst, bekommst du von uns!

Aktions-Kit Freundschaftswochen
Auf diese tolle Aktions-Kit kannst du dich freuen

In deinem Aktions-Kit findest du: Einladungen für deine Gäste, das Spiel, ausgewählte Musik- und Rezeptideen aus aller Welt, Deko und Infos zum Weitergeben an deine Gäste, hilfreiche Tipps und kreative Ideen, die deine reale wie auch digitale Paten-Party für dich und deine Freunde einzigartig machen.

Das könnte Sie auch interessieren

Wir hatten alle viel Spaß

Patin Jessica erzählt von ihrer Paten-Party und warum sie gerne Patin bei World Vision ist.

Patenreise nach Indien

Achterbahn der Gefühle für Influencer Paul

Mein World Vision

Das Paten-Portal von World Vision