Häufig gestellte Fragen: Paten werben

Wie funktioniert die Empfehlung?

Melde dich auf Mein World Vision an und nutze den Link auf unserer Webseite. Diesen kannst du deinen Freunden und Bekannten, die Interesse an nachhaltiger Hilfe für Kinder in Not haben, per E-Mail, WhatsApp oder Social Media weiterleiten. Sobald der Empfänger deiner Nachricht auf den Link klickt und eine Patenschaft übernimmt, erhältst du eine Bestätigung von uns. Nun setzt ihr euch gemeinsam für Kinder in Not ein!

Muss ich Pate sein, um mich bei Mein World Vision zu registrieren?

Auch wenn du kein Pate bist kannst du dir einen Zugang zum Patenportal anlegen. So erhältst du Neuigkeiten rund um World Vision und lernst die Möglichkeiten von MWV kennen. Dazu einfach die rechte Box „Registrieren“ ausfüllen und auf den Link in der Bestätigungsmail klicken, um die Registrierung abzuschließen.

Muss ich Pate sein, um eine Patenschaft empfehlen zu können?

Nein, du musst selbst kein Pate sein. Wir und die Patenkinder freuen uns über jeden, der für uns aktiv für Patenschaften wirbt.

Wen kann ich für eine Patenschaft werben?

Du kannst jeden Freund, Verwandten, Nachbarn oder Kollegen ansprechen. Jeder, der für Kinder in Not etwas bewegen möchte, liegt mit einer Patenschaft genau richtig.

Wie viele Freunde kann ich für eine Patenschaft werben?

Du kannst so viele Freunde, Verwandte und Nachbarn für eine Kinderpatenschaft werben, wie du möchtest. Vielen Dank für dein Engagement!

War meine Empfehlung erfolgreich?

Wenn du bei Erstellung des Empfehlungslinks in Mein World Vision eingeloggt warst, erhältst du eine Bestätigung, sobald jemand über den von dir versendeten Link eine Patenschaft übernimmt.

Was passiert, wenn der Empfänger eine Patenschaft übernimmt, ohne auf den Empfehlungslink zu klicken?

In diesem Fall können wir die Empfehlung leider nicht nachverfolgen. Darum ist es auch wichtig, dass du beim Generieren des Links in Mein World Vision angemeldet bist. Ansonsten können wir dir die Empfehlung nicht zuordnen und nach erfolgreicher Übernahme auch keine Bestätigung an dich versenden.

Was, wenn meine Freunde Fragen haben, die ich nicht beantworten kann?

Zunächst mal hast du als Pate schon sehr viel Wissen zu Patenschaften allgemein und kannst mit deiner persönlichen Erfahrung auch gut erklären, worum es geht. Aber natürlich können immer Fragen aufkommen, die du nicht beantworten kannst.

  • Infos zu World Vision findest du hier
  • Infos zur Patenschaft findest du hier

Außerdem kannst du jederzeit an unseren Patenservice verweisen, gerne stehen die Kollegen auch Pateninteressenten Rede und Antwort: 0800 0 10 20 22 oder per E-Mail unter info@worldvision.de