6. Benefizdinner von World Vision

Voller Erfolg für das 6. Benefizdinner in Bad Homburg

World Vision erreicht Spendenziel für Ghana

Friedrichsdorf/Bad Homburg, 31.03.2019

 

Gut gegessen und dabei Gutes getan haben 150 Besucher des 6. Benefizdinners von World Vision. Das Ziel des Abends, den die Kinderhilfsorganisation zusammen mit dem Steigenberger Hotel Bad Homburg und der deutschen Köche-Nationalmannschaft veranstaltet hat, ist der Bau von Brunnen in der Region Krachi East in Ghana.

 

„Dieses Ziel haben wir mit dem Erlös des Abends in Höhe von 48.000 Euro erreicht“, freut sich Christoph Hilligen, Vorstand von World Vision. Dazu beigetragen hat auch die eindrückliche Schilderung der jungen Judith Etse, Patenkind aus Ghana, die den Gästen erläuterte, wie eine Patenschaft das Leben von Kindern in armen Ländern positiv beeinflusst.

 

Durch den Abend führte die bekannte TV-Journalistin Anja Kohl, musikalisch unterstützt von einem Duo vom „Jazzclub Rödermark“. Unter den Gästen waren auch Fußballprofi Oliver Baumann (TSG Hoffenheim), Staatsminister Kai Klose und der Bad Homburger Oberbürgermeister Alexander Hetjes. Vier der insgesamt fünf Gänge servierte die deutsche Köche-Nationalmannschaft, einen weiteren die Küche des Steigenberger Hotels Bad Homburg. Auch Hoteldirektor Albert Mayr freut sich über den erfolgreichen Abend: „Als Steigenberger Hotel liegt uns soziales Engagement, wie der Bau von Brunnen in Ghana, am Herzen. Deshalb unterstützen wir das Benefizdinner von World Vision aus voller Überzeugung.“

 

Schirmherr des Abends war auch in diesem Jahr der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier.

 

Bildunterschrift 
"Umringt von Spitzenköchen und -köchinnen: Patenkind Judith Etse, Projektmanager Edward Owulah, Anja Kohl, OB Alexander Hetjes, WV-Vorstand Christoph Hilligen und Hoteldirektor Albert Mayr (v.l.n.r.).