Ein Abenteuer, das unter die Haut geht!

Zum ersten Mal den Eltern vorlesen zu können, eine Rechenaufgabe lösen zu lernen. Miterleben, wie plötzlich die Wüste fruchtbar wird, wie die Gemeinschaft das Dorf ausbaut: Es sind alle diese kleinen und großen Dinge, die jeden Tag passieren. Überall auf der Welt erleben aktuell über 3 Millionen Paten mit, was für ein Erlebnis es für die Menschen im Dorf ist, wenn sie die erste Toilette bekommen. Wenn es ihnen der neue Brunnen ermöglicht, sauberes Wasser zu trinken, ohne krank zu werden. Oder wenn sie den Kindern regelmäßig zu essen geben können, damit sie die Energie haben, zu lernen, zu spielen, ganz einfach Kind zu sein und ihre Eltern und Geschwister glücklicher zu sehen.

Besuch beim Patenkind
Besuch beim Patenkind

Statt Urlaub wie immer ein Besuch beim Patenkind

Aber immer mehr Paten möchten nicht mehr die Entwicklung des Patenkindes aus der Ferne verfolgen und das Land, die Bräuche, Tiere, Pflanzen und Menschen nur vor dem Bildschirm kennenlernen: Sie besuchen ihr Patenkind vor Ort. Ein derartiger Besuch löst immer große Begeisterung im Dorf aus und bekräftigt die Kinder, die ihnen gebotenen Möglichkeiten noch intensiver zu nutzen. Dieses gemeinsame Erlebnis bleibt für alle ein unvergesslicher Höhepunkt in ihrem wundervollen Abenteuer Kinderpatenschaft. 

Hello, I am Senamile from eSwatini and I am looking for a sponsor!

  • My age: 13 years (09.04.2008)
  • I live with: den Eltern
  • I like: Puppen

Wenn du einen Vorschlag für ein Patenkind von uns erhalten möchtest, schicken wir dir gerne eine unverbindliche Empfehlung per E-Mail zu.

Transparenzpreis World Vision: Spiegel Online 2014

Individuelle Wünsche, spezielle Anliegen oder Fragen zur Patenschaft? Gerne helfen wir dir weiter. Von Montag bis Freitag von 8-20 Uhr unter der kostenfreien Servicenummer 0800–0102022 ist unser Paten- und Spenderservice für dich da.