Kinderpatenschaft - nachhaltig und persönlich

Transparenz-Sieger

World Vision belegt Platz 1 in Spiegel Online Transparenzstudie

World Vision belegt Platz 1 in Spiegel Online Studie

In der aktuellen Transparenzstudie der 50 größten deutschen Spendenorganisationen von Spiegel Online in Zusammenarbeit mit Phineo erzielt World Vision in allen Kategorien die maximale Punktzahl. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung.

Unser Wirkungsbericht

Einsatz in Sierra Leone

Ansteckungen bei Sterbenden und rituellen Beerdigungen tragen zur Ausbreitung der Ebola-Epidemie in Westafrika bei. In Sierra Leone schult die Hilfsorganisation World Vision Teams freiwilliger Helfer.

Mit Aufklärung und Beerdi-gungsteams gegen Ebola

In Sierra Leone schulen wir freiwillige Helfer und begleiten Trauergemeinden, damit sie ihre Toten würdevoll und hygienisch bestatten können. Auch den zurückbleibenden Kindern versucht World Vision zu helfen, um das Virus einzudämmen.

Im Blog weiterlesen

Flüchtlinge im Irak

Seit einigen Wochen hat die Zahl der Menschen, die im Irak auf der Flucht sind, 1,8 Millionen überschritten. Nach Angaben der UN sind mehr als 5,2 Millionen Menschen auf humanitäre Hilfe angewiesen.

Den Flüchtlingen in Irak droht ein schlimmer Winter

„Wir brauchen Öfen, eine Unterkunft, irgendetwas, das uns beschützt“, sagt ein Flüchtling zum drohenden Winter. Denn: Die Unterkünfte sind - bisher - schlecht, weshalb World Vision derzeit versucht, die Winterversorgung für Familien zu organisieren.

Bitte helfen Sie mit

Hilfe zur Selbsthilfe

Projektübergabe in Bangladesch

Gelungene Projektübergabe in Bangladesch

In Bangladesch ist es nun soweit: Nach intensiver Vorbereitungszeit und vielen Schulungen gibt World Vision die Arbeit in die Hände der Menschen in Gazipur. Sie wissen jetzt, wie sie die Entwicklung ihrer Region zukünftig voranbringen können.

Erfahren Sie mehr
Transparenzpreis 2010 DZI Spendensiegel Deutscher Spendenrat Aktion Deutschland Hilft
Hotline: 0800 - 0 10 20 22
Mo.-Fr. von 8:00 - 20:00 Uhr - kostenfrei


Spendenkonto:
Evangelische Kreditgenossenschaft,
Konto: 4000781, BLZ: 520 604 10
IBAN: DE91 5206 0410 0004 0007 81
BIC: GENODEF1EK1
Gläubiger-Identifikationsnummer:
DE19ZZZ00000150171

Newsletter abonnieren

World Vision im Netz

Speichern & Empfehlen