Der Paten- und Spenderservice von World Vision

Wir sind für Sie da

Hier sind Sie richtig, wenn Sie Pate oder regelmäßiger Spender bei World Vision sind. Sie finden hier Hinweise, wie Sie Ihr Patenkind besser kennenlernen und sich mit anderen Paten vernetzen können. In diesem Bereich können Sie übrigens auch Ihre Adressdaten ändern. Und Sie finden hier unsere kostenfreie Servicenummer, die Sie mit unserem Team vom Paten- und Spenderservice verbindet: 0800 – 0 10 20 22.

Aktuelles

Spendenquittung 2017

Ihre Spendenquittung für das Jahr 2017 senden wir Ihnen automatisch bis Ende Januar 2018 per Post zu.

Arbeit in Honduras eingeschränkt

In der Hauptstadt Tegucigalpa, aber auch im übrigen Land, kam es nach den Präsidentschaftswahlen am 26. November 2017 zu zahlreichen politischen Demonstrationen, Protesten auf der Straße und Straßenblockaden. Dies bedeutet eine enorme Einschränkung für die Arbeit unserer Kollegen vor Ort. Die Besuche von Patenkindern, die Klärung von Paten-Anfragen, die Zustellung und Bearbeitung von Patenpost oder Sonderspenden etc. ist derzeit nicht möglich. Die Patenkinder werden gemäß den Vorgaben soweit als möglich von den Volontären gesehen. Bitte haben Sie Verständnis für diese Service-Einschränkungen. Voraussichtlich nehmen unsere Kollegen ihre Arbeit am 4. Januar wieder auf. Dies hängt von der Entwicklung der politischen Situation ab.

Keine Post nach Guatemala

Die deutsche Post informiert, dass bis auf weiteres keine internationalen Postsendungen nach Guatemala verschickt werden können und deshalb alle gelagerten Postsendungen an den Empfänger zurückgesendet werden.